Niederösterreichische Feuerwehrjugend
. . : : News : : . .
Fertigkeitabzeichen Technik und Feuerwehrtechnik-Spiel - (aus den Bezirken)
Am Samstag, den 24.10.2015, wurden im Feuerwehrhaus Gars am Kamp das "Fertigkeitsabzeichen Technik" und das "Feuerwehrtechnik - Spiel" der Bezirksfeuerwehrjugend veranstaltet.

Auch einige Feuerwehrfunktionäre waren anwesend wie BR Christian Angerer, ABI Rupert Genner, OBI Kurt Grien und BSBFJ Hubert Steininger. Insgesamt nahmen 10 Jugendgruppen mit insgesamt 56 Feuerwehrjugendmitgliedern daran teil..

Das "Spiel" wird bis zum zwölften Lebensjahr absolviert und das "Fertigkeitsabzeichen" bis zum 15. Lebensjahr.
Nach einer kurzen Begrüßung und Eröffnungsrede von BR Christian Angerer begann der Rundgang zu den verschiedensten Prüfungsstationen.

Technischer Einsatz (Greifzug): Thunau

Ausrüstung und Geräte: Schubertpark

Testblatt: im Feuerwehrhaus Gars am Kamp
FJ Bezirk Horn
FJ Bezirk Horn
PFM Felix Trondl und HFM Patrick Hofbauer
PFM Felix Trondl und HFM Patrick Hofbauer
Alle absolvierten die Prüfung mit Bravour und BR Christian Angerer, ASB Christian, ASB Gabriele Hofbauer und ASB Matthias Häckel überreichten den stolzen Feuerwehrjugendmitgliedern die neu errungenen Abzeichen.


Aber ein ganz besonderer Dank gilt allen Feuerwehrjugendmitgliedern für ihre Teilnahme und den tollen Ergebnissen.
Link für weitere Informationen zum Beitrag: http://www.ff-gars .at
Text von: LM Gabriele Hofbauer - Fotos von: HFM Kevin Hofbauer
1232 mal gelesen, eingesendet am 2015-10-27 um 14:12:25

zurück
NÖ Feuerwehrjugend Startseite - Email an Admin - Impressum - Sitemap