Niederösterreichische Feuerwehrjugend
. . : : News : : . .
4. Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems - (aus den Bezirken)
Zum 4. Mal ging der Feuerwehrnachwuchs ins und unter Wasser. Beim Schwimmvergleichsbewerb der jährlich im Herbst stattfindet, erlebten Jugendliche und Betreuer einen spannenden Wettkampfnachmittag in der Badearena Krems.

Am Samstag, 03.10.2015, gingen 21 Schwimmstaffeln zu je 4 Mädchen und/ oder Burschen an den Start. Nach Anmeldung der Gruppen und der Einweisung der Jugendbetreuer, konnte kurz nach 13 Uhr OLM Martin Hofbauerer den Startpfiff zur ersten Disziplin "Streckenschwimmen" geben.

Anschließend forderte das Streckentauchen und das Ringetauchen die Schwimmstaffeln. Zwischendurch gab es die Möglichkeit die restliche Badearena zu nutzen und natürlich wieder bei den Feuerwehrtauchern der Gruppe Nord zu schnuppern. Die kurzfristig angesetzte Betreuerwertung heitzte noch einmal die Stimmung auf.
Vollgas...... hieß es für die Jugendlichen beim Bewerb
Vollgas...... hieß es für die Jugendlichen beim Bewerb
... danach folgte die Entspannung beim Tauchen
... danach folgte die Entspannung beim Tauchen
Nach erfolgter Auswertung, durch großartige Unterstützung der Verwaltung des BFKDO Krems, konnte die Siegerverkündung kurz nach 17 Uhr vor der Badearena durchgeführt werden. Ein jeder Jugendlicher erhielt eine Urkunde von Verwaltungsinspektor Christian Schopper, Hauptverwalter Markus Höbarth und OLM Martin Hofbauer. Medaillen gab es wieder für die ersten 3 Plätze. Ein kleines Geschenk ging an die Siegerstaffel in Form von Handtüchern.

Dank und Anerkennung wurde der Tauchgruppe Nord des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für die langjährige Unterstützung ausgesprochen. In Rahmen der Siegerehrung konnte ebenfalls eine Urkunde an die anwesende Mannschaft übergeben werden.

In Vertretung des Bezirksfeuerwehrkommandanten gratulierte und dankte Verwaltungsinspektor Christian Schopper der Feuerwehrjugend für die tollen Leistungen und deren Engagement in der Feuerwehr.

Alle Teilnehmenden hatten sichtlich Spass am Bewerb und Rahmenprogramm der Tauchern und freuen sich bereits schon jetzt auf den 5. Schwimmvergleichsbewerb 2016!

Wertung:
1. Krems–Egelsee
2. Krems-Gneixendorf & Krems-Rehberg 1
3. Zöbing & Gobelsburg-Zeiselberg
4. Oberbergern
5. Langenlois & Meidling im Tal
6. Mautern 1
7. Etsdorf
7. Zöbing
8. Gobelsburg-Zeiselberg
9. Mautern 2
10. Oberbergern & Straß im Straßertale & Krems-Egelsee
11. Furth/ Göttweig
12. Krems-Gneixendorf & Krems-Rehberg 2
13. Langenlois
14. Furth/ Göttweig & Mautern & Zöbing
15. Mautern 4
16. Straß im Straßertale
17. Weissenkirchen & Aggsbach Markt
18. Mautern 3
19. Aggsbach Markt 2
20. Aggsbach Markt 1
21. Engabrunn
Link für weitere Informationen zum Beitrag: www.bfk-krems.at
Text von: Florian Stierschneider (Sascha Berner) - Fotos von: Florian Stierschneider
1007 mal gelesen, eingesendet am 2015-10-05 um 09:58:22

zurück
NÖ Feuerwehrjugend Startseite - Email an Admin - Impressum - Sitemap