Niederösterreichische Feuerwehrjugend
. . : : News : : . .
Das Friedenslicht wurde an die Jugendgruppen weitergegeben - (Ereignisse auf Landesebene)
Am 23.12.2015 war es soweit: eine Hundertschaft an Feuerwehrjugendmitgliedern und Betreuern haben sich in der Pfarrkirche in Bad Vöslau zur Friedenslichtübernahme eingefunden.

Unser Landesfeuerwehrkurat zelebrierte einen kurzen, jugendgerechten Wortgottesdienst in einer übervollen Kirche, mit dem Friedenslicht im Mittelpunkt.
Saskia und Matthias haben das Friedenslicht wohlbehalten aus Linz nach Bad Vöslau gebracht, wo Sie es am Altar an Pater Stephan und die versammelten Kameradinnen und Kameraden weitergaben.
Eine volle Kirche...
Eine volle Kirche...
.. wegen diesem besonderen Friedensgruß
.. wegen diesem besonderen Friedensgruß
Durch die tatkräftige Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden der FF Bad Vöslau konnte das Friedenslicht rasch weitergegeben werden.
Im Anschluss lud das Landesfeuerwehrkommando, an der Spitze unser LBD Dietmar Fahrafellner zu einer Agape ins Gerätehaus der FF Bad Vöslau, die wie jedes Jahr ausgezeichnet besucht war.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und wünschen von Herzen frohe Weihnachten!
Text von: Markus Trobits, ARBA-FJ - Fotos von: Markus Trobits, ARBA-FJ
1341 mal gelesen, eingesendet am 2015-12-23 um 18:48:21

zurück
NÖ Feuerwehrjugend Startseite - Email an Admin - Impressum - Sitemap